Dienstag, 13. April 2021

März: Wellengang

 Diesmal kurz und knackig, weil ich zwei Paar Socken im Auftrag gestrickt habe; die Februarsocken liegen halb fertig herum, ich habe stattdessen diesen Quickie eingeschoben und aktuell noch ein Angeberpaar mit Zopfkotzeoverkill in der Mache, dass auch in den nächsten Tagen fertig werden muss - also, bis übermorgen 😅

 


 


Für dieses Paar mache ich es kurz:

Verstrickt habe ich Supergarne Aktiv 4fach Rainbow in "River" auf Zing 2,5, angeschlagen sind 64 Maschen im Altnorwegischen Anschlag, Bündchen 1 rechts verschränkt, 1 links über 15 Runden, die Ferse ist ein FLK heel (aber JEDE Ferse funktioniert), die Spitze eine ganz banale Bandspitze.


Man beachte die elegante Bildkomposition mit Wasserflasche im Hintergrund.



Ich gebe Euch also heute nur meine Version des klassischen Pfauenschweifmusters, das gut mit selbststreifendem Garn aussieht, einfach zu merken und schnell zu stricken ist (weil nur alle vier Runden eine Musterrunde gestrickt wird).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen