Freitag, 30. Juli 2021

Juli: Glitzerüberkrusteter Hardcorekitsch

Ich möchte so langsam meine Weihnachtskiste füllen, daher gabs schicke Tussisocken mit Perlen.





Gestrickt habe ich Martina Kupplers "Ein Himmel voller Luftballons", bzw davon nur das Bein und das Bündchen; für den Fuß habe ich eine runde Spitze und eine Hybridferse mit Zwickel unterm Fuß gestrickt.

 





Die Fersenrundung habe ich mit Doppelmaschen gestrickt, auch bekannt als German shortrows, die Fersenwand ist im Hebemaschenmuster gestrickt.

 

Lila: Verlauf des Zwickels

Gelb: Fersenform

Türkis: Fersenwand

 


 

Die Socken werden toe up gestrickt, ich habe die Zunahmen für den Zwickel mittig unter dem Fuß begonnen und v-förmig zugenommen.


Die Fersenrundung habe ich mit Doppelmaschen geformt.







Die Perlen sind 8/o-Rocailles mit Silbereinzug in klar, türkis und blau, 8/o Reste in verschiedenen Blau- und Weißtönen und 6/o in goldfarben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen