Freitag, 10. Juli 2020

Juni: Socken mit Fersenpatch

Das Muster stammt aus Ewa Jostes' "Neue Patchworksocken stricken", das gebraucht oder als Kindle-Ausgabe erhältlich ist.

Gewählt habe ich das muster, weil ich ein ziemlich wild musterndes Ringelgarn hatte und außerdem mal was anderes stricken wollte als Zopfmuster.



Notizen zu diesen Socken:
  • Garne: Regia Funstripe Color #3726 und Aktiv Uni in schwarz-
  • Nadelstärke 2,5
  • Chinese waitress CO mit Häkelnadel 3,0
  • Fersenpatch komplett kraus rechts (fand ich hübscher), geschlossen mit Finchley graft

Ich habe das Drehbündchen, den Patch und die Spitze mit Regia gestrickt, der Rest in schwarz.
Ich fand die Anleitung teil ein wenig ...verwirrend und habe nach dem Patch mehr oder weniger nach bestem Wissen alleine weitergewurchtelt...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen