Donnerstag, 8. Oktober 2020

Resteverwertung: Marktfrauenhandschuhe für jeden Tag

 Und wieder ein paar Reste verwurstet verstrickt, ole ole! 💪


Verwendet habe ich Nicole Krenns Anleitung Grifflinge, die bei Ravelry in deutsch und für umme herunterzuladen ist, sowie Sockenwollreste und zwei Perlmuttknöpfe aus meinem Fundus.


Ich stricke sehr selten Zeug für die Hände, habe aber eine noch sehr frische und empfindliche Narbe am rechten Lieblingsfinger, daher musste ein wärmender Schutz her.


Meine Handschuhe sind A-B-S-O-L-U-T identisch. 

Also, total.

Wie Spiegelbilder.

Hundert Prozent.

 

 


 

 

 

 

Sie haben nur unterschiedliche Farben.


Ich könnte jetzt lügen und behaupten, das symbolisiere sich ergänzende Gegensätze - Yin und Yang, Eis und Feuer, Tag und Nacht, Links und Rechts...


Tatsache ist aber, ich war zu faul, meine selbstmusternden Reste abzuwiegen und habe die Mengen falsch geschätzt... und weil ich keinen zweiten blau-violetten Rest hatte, habe ich mich für einen kontrastierenden Farbrest in rosa entschieden.

 

Rein zum technischen: die Handschuhe sind schnell und einfach zu stricken, aber für mich kein gutes Projekt für unterwegs - es sei denn, man hat Bock, mit Maschenraffer, Nadelspiel und Rundnadel unterwegs zu sein.


Bei mir waren die Grifflinge ein entspannendes Fernsehstrickprojekt; sie sind wirklich simpel zu machen, aber ich lege bei Stricksachen, die bis zur Fertigstellung in der Handtasche wohnen, nicht gern Maschen still oder habe da Nadeln runterbommeln. 

Dafür dann lieber eine nette Socke oder ganz effe Pulswärmer auf der Zauberschlinge ;)


ABER fürs gemütliche Netflix-Schauen sind die klasse.


Und das Resultat ist super - grundsolide, warme Handschuhe für jeden Tag, dank der Fäustlingklappe leidet die Motorik nicht, sie sind unisex und wenn man sie nicht grade in blau und rosa macht, sondern in neutralen Farben, passen sie dank ihrer Schlichtheit auch zu allem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen