Dienstag, 4. Januar 2022

September: Streifenparty (Streifen III - Ein Streifen hing am Glockenseil)

Dieser Post kommt reichlich spät, sorry dafür 😬

 

Das dritte Sockenpaar mit Regenbogenstreifen in ungewohnter Richtung, nach den Querverweis-Socken im Juni und den Crazy Stripes im August.

Die Anleitung ist gratis und *hier* zu finden - es gibt auch eine deutsche Version bei den Downloads.


Ich liebe dieses Garn, und hab mir sicherheitshalber eine zweite Kone bestellt - hoffentlich nimmt Supergarne die Rainbow-Reihe dauerhaft ins Sortiment.


Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 2,5 und Zing-Rundnadel in Stärke 2,5.

Die Socken mussten in Größe 42/43 gestridckt werden, da ich in meinem Freundeskreis reichlich hübsche weibliche Bigfoots habe 😁 ich musste also ein wenig rechnen - 21 cm bis zum Beginn des Innenknöchels, gemessen an der kangen Seite, haben genau gepasst.


Das Muster selbst ist pillepalle, wenn man sich stoisch an die Anleitung hält - dabei nicht wundern, vor dem Fersenschluß sieht die Socke RIESIG aus.

Geschlossen habe ich, als Maschenstichdödel, die Ferse im Finchley graft.

 

Als Abschluss habe ich ein 1*1-Bündchen gestrickt und mit JSSBO abgekettet. 

Und jetzt noch eine Bilderflut! 






Bein von vorne

Seite ohne Innenknöchelzunahmen

Innenknöchelzunahmen

Hier sieht man gut den Fersenverlauf und -schluss

Gut sichtbar: die Zunahmen für die Ferse auf der linken Seite, der Fersenschluß in Orange.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen