Samstag, 8. Januar 2022

November: Weiße Muscheln

 

Im November habe ich Adrienne Fongs Hawaiian Leis gestrickt - ein sehr simples Muster, das einfach zu merken ist und gut von der Hand geht.


Neben den muscheligen Fächern habt dieses Muster auch ein wenig Struktur zwischen den Müschelchen, was es meines Erachtens nach noch interesanter macht. 😀

 

 

Das Muster ist gratis, verstrickt habe ich Supergarne Aktiv 4fach Lurex in Weiß.

 



Für das Bein habe ich 12 Rapporte gestrickt, dann eine Herzchenferse.

Das Muster habe ich über den Fuß weitergeführt, dazu habe ich die Maschen ein wenig umverteilt; 3 Maschen glatt rechts, 3 Blütenblätter, 3 Maschen glatt rechts - 28 Maschen zu Beginn und Ende des Rapports.

 



 

Für die Spitze habe ich einige Maschen zwecks Elastizität zugenommen: nach 21 Rapporten total habe ich eine Runde rechts gestrickt, 4 Maschen gleichmäßig verteilt in der nächsten Runde zugenommen, noch zwei Runden rechts und dann eine Bandspitze gestrickt.


 

Die Socken gefallen mir sehr gut, ich werde sie irgendwann noch mal für meine Fußballerwaden und Horrorfüße umrechnen. 👍



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen